Mindestens 4 evtl. auch 5 Eier

Die vielen Äste, die regelmäßig auf das Nest gebracht werden, machen es wirklich schwer die genaue Anzahl der Eier zu bestimmen. Es sollten aber mindestens vier sein.

Die Brutdauer bei Weißstörchen beträgt im Schnitt 30 – 32 Tage und anhand der Zeitrafferaufnahmen kann man den diesjährigen Brutbeginn etwa auf den 03.04.2016 datieren. Zwischen dem 03. und 05. Mai sollte es daher eigentlich den ersten Nachwuchs geben …

Hier gibts noch weitere Bilder auf denen man die Anzahl der Eier erahnen kann

Jahrgang 1986, gelernter Maschinenbauer, seit kurzem als Lehrer unterwegs. Am Wochenende trifft man ihn am Flugplatz, in seiner sonstigen Freizeit bastelt er gerne an Elektronik und programmiert ein bisschen. Dieser Blog ist eine der elektronischen Spielwiesen.

Ein Gedanke zu „Mindestens 4 evtl. auch 5 Eier

  1. Hallo,

    interessantes Zeitraffer von Gestern:
    das habe ich noch nicht gewusst, dass sich Störche über Nacht aneinader kuscheln.
    Normalerweise steht der Partner im oder neben dem Nest.
    Gruß
    Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.