Beide Störche wieder da

Ganz weg war vermutlich mindestens einer der beiden nicht, da auch um Weihnachten herum immer mal wieder ein Storch im Nest zu sehen war. Seit Anfang März scheinen beide wieder im Horst zu übernachten, tagsüber ist das Nest meistens noch unbesetzt.

Ein Gedanke zu „Beide Störche wieder da

  1. Hallo Sebastian, wir haben heute offiziell unseren Livestream unseres Storchennests in Chemnitz-Wittgensdorf gestartet (https://www.youtube.com/watch?v=v8SBgCDWybw). Der Livestream ist entstanden im Rahmen der Umweltbildungsmaßnahme „Storch-Watching“, Infos dazu gibt es auf der Seite storch.watch.
    Auf jeden Fall hat mir Deine Anleitung zu Erstellung eines Youtube-Livestreams sehr geholfen. Vielen Danke dafür!
    Auch wir nutzen einen Raspberry Pi (4B) als Videoserver, noch mit mittlerweile altem RaspbianOS und FFmpeg (aus den Paketquellen). Dein Skript dafür funktioniert wunderbar. Nur ein kleiner Hinweis: der rtsp Stream / die Quell-URL muss in Anführungszeichen gesetzt werden, sonst läuft es nicht.
    Danke nochmal und viele Grüße Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert